Coaching

Für Unternehmer und Führungskräfte

Warum Management Coaching? Die Welt des Managements wird immer komplexer. Die Anforderungen an Führungskräfte und Unternehmer steigen. Der Verlust an Orientierung ist nicht selten die Folge. Plötzlich tauchen Zweifel auf, vielleicht sogar Leistungsblockaden. Bisher lief doch alles wie im Bilderbuch. Und doch – irgendetwas nagt im Inneren. Immer mehr Führungskräfte und Unternehmer entscheiden sich an diesem Punkt für den Weg zum neutralen und objektiven Coach. Er ist kompetenter und diskreter Ratgeber für die persönliche Entwicklung. Er ist selbst Unternehmer, kennt den Arbeitsmarkt, den Bedarf und die Anforderungen der Unternehmen, die aktuellen Jobangebote, aber auch die Führungskonflikte von Unternehmern.

Der aktive Weg zu neuen Perspektiven

  • Persönliche Standortbestimmung
  • Kompetenz- und Stärken-Analyse
  • Individuelle Zieldefinition
  • Strategie in eigener Sache
  • Begleitung bei der Umsetzung

Verbessern Sie Ihre Chancen

Hochleistungssportler machen es vor, aber auch zielorientierte Spitzenmanager entdecken es für sich: das professionelle Management Coaching. Mit über 40jähriger Erfahrung als Personalberater und Coach, hoher Fachkompetenz, frischen Fragestellungen, konstruktivem Feedback und Betreuung auf dem Weg zu neuen Zielen liefert Albrecht v. Bonin Hilfe zur Selbsthilfe. Sein Management Coaching lässt wieder klarer sehen, setzt neue Kräfte frei und liefert Anregungen für eigene Strategie auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft.

Mit klarem Blick nach vorn

Wie der Erfolg des Managers gehört auch die Phase des Orientierungsverlustes zu seinem Berufsleben. Und das ist nicht erst seit Corona so. Ehrliche Betroffene bestätigen dieses ungeschriebene Gesetz. Meist können weder Vorgesetzte, Kollegen, Mitarbeiter, Freunde oder Familie dem Ratsuchenden unvoreingenommen zur Seite stehen. Fragen tauchen auf, für die ein Sparring Partner Hilfestellung und Orientierung bieten kann: Warum war ich bisher so erfolgreich? Kann ich das Erreichte noch steigern? Bin ich noch auf dem richtigen Weg? Welche meiner Talente blieben bisher ungenutzt? Wie muss ich meinen Führungsstil verändern? Trägt meine Familie meine Berufsziele weiter mit? Was mache ich ab 50 plus? Habe ich das Beste aus meinen Fähigkeiten gemacht?

Antworten auf brennende Fragen

Wer sich diese oder ähnliche Fragen ohne Zögern beantworten kann, braucht kein Management Coaching.

Wer hier aber ins Zweifeln gerät, sollte die Antworten gemeinsam mit dem neutralen Berater erarbeiten. Mit dem Blick auf die Zukunft und die persönliche Entwicklung ergeben sich dann automatisch weiterführende Fragestellungen wie z.B.: Wo stehe ich, wohin will ich? Welche Chancen habe ich im Markt? Welche Lerndefizite muss ich aufarbeiten? Welches Netzwerk brauche ich als Führungskraft zur diskreten Selbstvermarktung, um bei wichtigen Entscheidungsträgern ins richtige Licht zu rücken? Wie verhindere ich Indiskretionen bei meiner Neuorientierung? Wie schaffe ich als Unternehmer die Balance zwischen Beruf und Familie? Oder: Wie bereite ich mich auf die Altersnachfolge in meinem Betrieb vor? Die Fragen lassen sich beliebig erweitern.

Warten Sie nicht auf den Zufall

Wer nicht selbst handelt, der wird behandelt. Zielorientierte Menschen verlassen sich daher nicht nur auf ihr Glück, ihre Tüchtigkeit oder den Zufall, sondern sie ergreifen selbst die Initiative, um ihre Zukunftschancen zu optimieren. Daher betrachten sie den Weg zum Management Coach und das damit verbundene Beratungshonorar als eine sinnvolle Investition in ihre persönliche Zukunft.

In 7 Schritten zu neuen Ufern
Die Beratung umfasst eine halbtägige Session mit dem Management Coach sowie die weitere Betreuung auf dem Weg zum neuen Ziel:

  1. Ziele, Wünsche, Erwartungen, Fragen des Kandidaten bzw. Unternehmers
  2. Analyse: (bei Führungskräften) Lebenslauf, Bewerbungsunterlagen, (bei Selbständigen) Unternehmerprofil, Betriebssituation
  3. SWOT Analyse: Stärken, Talente, Fähigkeiten, Lernbedarf, Hindernisse, Chancen, Risken
  4. Detailliertes Interview / Beratungsgespräch, Feedback des Beraters
  5. Erarbeiten der Ziele, „Strategie in eigener Sache“ bzw. Beratung bei unternehmerischen Entscheidungen
  6. Festlegen der daraus resultierenden Maßnahmen
  7. Betreuung, Unterstützung bei der Umsetzung der Ziele

Das Beratungshonorar richtet sich nach dem Leistungsumfang des Management Coachings und wird im verbindlichen Angebot mitgeteilt.

Bestimmen Sie den nächsten Schritt. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Kontakt

Albrecht von Bonin
avb Management Consulting
Alte Leipziger Straße 40 a
D-63571 Gelnhausen

Telefon: +49 60 51- 470 401
E-Mail: avb@avb-consulting.de

Coaching

Das könnte dir auch gefallen